Ich bin 1982 in Heilbronn (Baden-Württemberg) geboren und habe meine Kindheit und Jugend in der Nähe von Heidelberg verbracht.
Nach meinem Abitur in Heidelberg und meinem Zivildienst, bin ich zum Studium der Zahnmedizin nach Regensburg gezogen und habe dieses im Dezember 2009 erfolgreich beendet. Ohne große Unterbrechung habe ich schon im Januar 2010 meine Assistenzzeit in der Zahnerhaltung am Universitätsklinikum Regensburg unter Prof. Dr. Gottfried Schmalz begonnen und dort auch meine Promotion abgeschlossen.
Nach 1 1/2 Jahren Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis in Simbach am Inn, habe ich von September 2012 bis Sommer 2015, in der Praxis von Herrn Prof. Dr. Dr. Gerhard Paulus meine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert.
Nach dieser intensiven und rein chirurgischen Schaffenszeit, konnte ich knapp zwei Jahre lang meine zahnärztliche Arbeit in der Seeklinik Brunnen/Schweiz fortsetzen. Heimisch bin ich dort allerdings nicht geworden und so kam ich 2017 wieder zurück ins schöne München.

Schon seit Beendigung meines Studiums hegte ich den Wunsch nach einer eigenen Praxis und wagte nach einiger Suche den Schritt in die Selbstständigkeit.
Ich bin sehr glücklich und froh, dass ich im September 2018 die Praxis in der Belfortstraße übernehmen konnte. Das Gefühl sein „eigener Chef“ zu sein, Dinge nach seinen Vorstellungen ändern und umsetzen zu können und vor allem meine Patienten mit seriöser und qualitativ hochwertiger Zahnmedizin versorgen zu dürfen, ist das Erfüllendste an meiner Arbeit.

Mein Dank gilt auf diesem Wege all meinen zahnärztlichen „Ausbildern“, von denen ich lernen durfte und die mich beruflich und menschlich geprägt haben, und natürlich auch meinen Eltern, die es mir ermöglicht haben, das Studium der Zahnmedizin absolvieren zu können.

Ganz besonders möchte ich jedoch meinem Team danken, das sich in den letzten Monaten gefunden hat, und im ganz speziellen meiner Frau, ohne deren Unterstützung mein Traum nicht möglich wäre!

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr Dr. Ulrich Carl

Ulli.jpg
 

Besuchen Sie uns.

 
6B5A7676.jpg